Zukunftswerkstatt und Hochrhein singt 2025 mit dem Badischen Jugendchor und Matthias Böhringer

vsl. Sonntag, den 05.10.2025

vsl. ganztägig

vsl. Eintritt FREI

vsl. Stoll VITA Stiftung Waldshut

Emma-Stoll-Weg 2

79761 Waldshut-Tiengen

Aktuell befindet sich ein Großprojekt in Planung.

Dabei handelt es sich um eine Kombination von "Hochrhein singt!" und einer Zukunftswerkstatt unter dem Motto "#musophieren".  Die Zukunftswerkstätten wurden von Matthias Böhringer, dem musikalischen Direktor des BCV ins Leben gerufen und selbst durchgeführt. Hier sollen gemeinsam mit den Teilnehmer Wege, Gedanken, Lösungsvorschläge, etc. erarbeiten und diskutiert werden, wie das Chorsterben aufgehalten werden kann und es sollen neue Impulse für die Chöre entstehen. Weitere Infos dazu finden Sie unten mit Klick auf den entsprechenden Button.

Anschliessend an die Zukunftswerkstatt soll ein Hochrhein singt! stattfinden in Form eines Konzertes, entweder an verschiedenen Orten in Waldshut (je nach Wetter im Freien) oder als Nachmittagskonzert in der Stoll-VITA-Stiftung. Den Abschluss des Konzertes/Hochrhein singt soll dann der Badische Jugendchor unter der Leitung von Matthias Böhringer selbst sein. Weitere Infos folgen.